Gibt es eine deutsche Bezugsquelle für EHRENHÖFER SALBE?

5 Antworten

Guten Tag. Habe diese Salbe lange für meinen Onkel gesucht (hat damit ein Schulterproblem behandelt. Nun hat der ehemalige Hersteller einen Nachfolger gefunden. Dies die Auskunft einer Drogerie hier in der Schweiz. Sobald ich die Salbe bekomme, kann ich mich bei Ihnen melden und die Adresse angeben, wenn Sie mir Ihre E-Mail-Adresse senden. Meine ist: robil63@yahoo.de. MfG. U. Zumbach.

hallo, ich habe mir soeben über eine deutsche bezugsadresse die ehrenhöfer salbe per post schicken lassen.....ohne probleme.....super....hab mir gleich fünf salben bestellt. pro salbe 8,50 euro plus porto. falls jemand von euch diese bezugsadresse benötigt, könnt ihr euch gerne bei mir per e-mail unter kugakl@web.de melden. beste grüße Josef

hallo, das stimmt leider: Die Ehrenhöfer Salbe ist schon seit einigen Jahren im Handel nicht mehr erhältlich. Ich finde das mehr als schade, habe sie in meiner Praxis als HP und auch privat immer mit gutem Erfolg eingesetzt. Ich habe mit dem Herrn Ehrenhöfer selber telefoniert und er hat versichert, sie wäre am april 2009 im Handel wieder erhältlich...leider Fehlanzeige.

Hallo, habe eben von einer Apotheke in Wien die Auskunft bekommen, dass der Hersteller wg. diverser EU-Auflagen aus wirtschaftlichen Gründen die Produktion der Ehrenhöfer-Salbe aufgegeben hat. Es werde kein vergleichbares Präparat am Markt angeboten.

Ich selbst habe die Salbe vor 35 Jahren kennen gelernt, wo sie mir bei einer langwierigen Schulterverletzung ungemein geholfen hat. Ich habe sie seither mehrfach bei Gelenksbeschwerden, einmal auch als Zugsalbe (Haarwurzeleiterung), mit großem Erfolg verwendet.

Man kann feststellen, dass die Brüsseler Bürokraten wieder ein Stück Lebensqualität kaputt gekriegt haben. Gratulation!

Wolfgang

Hallo Wolf66. Ab Mai/Juni sollte die Salbe wieder erhältlich sein. Habe mit dem Hersteller gesprochen. Gruss.

Habe heute Dein Nachricht gelesen, gegoogelt, und bei der Kaiserkrone (Apotheke in Wien, die die Salbe im Verzeichnis hat) nachgefragt. Auskunft: Frühestens Oktober.

Ist von Euch jemand mittlerweile fündig geworden?

Was möchtest Du wissen?