Gibt es ein Rückgaberecht beim Bettenkauf ?

3 Antworten

Hallo,

im Möbelhaus würde ich mich direkt mit dem Abteilungsleiter in Verbindung setzen und auf Falschberatung plädieren.

Manchmal hat man halt Glück...
wie mein Vorredner schon sagte, kann ich da aber erfahrungsgemäß wenig Hoffnung machen.

Viele Fachhändler bieten einen 90 Tage Kerntausch oder Rückgaberecht an - da liegt halt meistens der Unterschied zum Möbelhandel. Darüber hinaus sind die Beratungen intensiver, was Reklamationen schon recht häufig ausschliesst.

Versuch es erstmal auf dem freundlichem Wege und immer dran bleiben.

Ansonsten bleibt leider nur der Neukauf als nächste Option.

MfG

Betten Deluxe aus Düsseldorf

Ein Recht auf Rückgabe gibt es nur bei onlinebestellung und haustürgeschäfte. Somit kannst du nur auf kulanz hoffen. Aber da so was unter Hygieneartikel läuft, mache ich dir da nicht viel Hoffnung. Außer du kannst beweisen, dass es eine falsche Beratung war. Frag nett nach.

Allgemein, Nein. Im Internet, Ja, 14 Tage.

Darüber hinaus kann jeder Händler selber entscheiden ob es ein Rückgaberecht gibt, und wenn ja, wie lange dieses gilt.

Ich habe z.B. mein Boxspringbett bei der Boxspring-Welt gekauft, und die bieten 30 Tage Rückgaberecht an.