Schlechter Schlaf auf neuen boxspringbett?

5 Antworten

Also das kann schon ne Zeit dauern, bis man sich daran gewöhnt. Wenn vorher eure Wirbelsäule nicht gerade war und jetzt schon, dann kann es sein, dass die Muskulatur noch ne Zeit zur umgewöhnung braucht. Wenn allerdings jetzt eure Wirbelsäule nicht gerade liegt, dann wird es auch später oft nicht besser.

Wurde die lagerung der wirbelsäule überprüft?

Wenn sie gerade liegt und hier vorher eine feste hattet und jetzt was weiches, dann dauert die umgewöhnung auch ne Zeit. Heißt aber nicht, dass man sich daran gewöhnen kann.

Vlt. ist es der falsche Topper. Lass den Topper einfach mal weg oder du kannst in dem Geschäft fragen, ob du einen anderen ausprobieren kannst. Hast du den richtigen Härtegrad? Wir haben in unserem Boxspringbett einen Geltopper. Damit sind wir sehr zufrieden.

Ist das neue Bett jetzt weicher oder härter als das Alte? Je nachdem fühlt man sich eben nicht wohl. Einige schlafen sogar auf dem Teppich am Boden, weil es ihnen dort am wohlsten ist. Die Frage wegen der Härte ist sehr wichtig.

Warte mal noch mal zwei Wochen, gibt sich bestimmt!

Euer Körper muss sich zunächst auch noch an das neue Bett gewöhnen!

Ja wie gesagt die alte Matratze war Ca 15 Jahre alt und schon recht durchgelegen. Das neue Bett ist Härtestufe 3 was wir mit unserem Gewicht auch brauchen ;-)