sind Boxspringbetten unhygienisch?

2 Antworten

Ich persönlich mag auch keine Boxspringbetten, da alle Teile, auch das Kopfteil, mit Stoff bezogen sind. Hier sammelt sich überall Staub, der regelmäßig abgesaugt werden muss. Das ist in der Tat unhygienisch.

Man kann die Bettteile nicht abwischen wie bei anderen Betten, da keine glatte Oberfläche.

Was Sie von den Matratzen schreiben, ist auch nicht von der Hand zu weisen.

Ich hatte in einer Ferienwohnung mal ein Boxspringbett, das vollkommen verstaubt war. Auf dem schwarzen Bezug sah man das sehr gut.

All diese Nachteile können Sie Ihrer Tochter klar machen. Boxspringbetten sind im Moment eine Modeerscheinung, wie ich finde. Mehr nicht.

Bei mir sind es andere Gründe, warum ich kein Boxspringbett möchte... dennoch:

Deine Bedenken sind wohl nicht begründet, wenn man täglich das Zimmer richtig heizt und lüftet.