Wie lange dauert der Heilungsprozess nach einer Bandscheiben OP?

2 Antworten

Es dauert schon ein paar Wochen bis man fast gar nichts mehr spürt.

Aber wie lange es dauert und wie intensiv die Nachwirkungen sind, ist unterschiedlich.

Ich habe schon einige Operationen hinter mir.

Jedes mal hatte ich dann eine Anschlussheilbehandlung die natürlich gut dazu beitragen hat, das es mir schnell besser geht.

Eigentlich ging es mir immer schon ein paar Tage nach einer Operation besser als vor der Operation.

Man sollte sich an das halten was Ärzte empfehlen.

Sich schonen aber auch trainieren.

Wenn du noch keine Besserung verspürst, kann das normal sein, muss es aber nicht. Am besten kann dir da dein behandelnder Arzt weiterhelfen, und auch eine Prognose stellen, wie lange der Heilungsprozess dauert. Jede OP ist unterschiedlich, deswegen bringt es relativ wenig, Erfahrungen auf gutefrage.net zu suchen.

Gute Besserung!