Gibt es ein Fachwort für die Angst vor Regenschirmen?

2 Antworten

Ich würde die Hardcore Therapie verwenden: Sperr sie in einen Raum voll mit Regenschirmen und steigere. Beim nächsten Mall sind alle Schirme offen und dann ist sie ihr Problem bald los. So kann sie sich mit der Angst auseinander setzten und überwinden. Sie wird dich erst hassen und später lieben.

Ich würde dem Psychiater einfach die Situation erklären, man könnte das in die Kategorie Polyphobie einordnen, aber vielleicht ergibt sich im Gespräch ein anderer Grund - es kann auch eine eimalige Sache gewesen sein, verbunden mit situationsbedingten Gedanken.

Schau mal hier:

http://phobien.ndesign.de