gibt es eigentlich mindestgröße..

5 Antworten

ich kannte einen kardiologen, der im OP immer auf einem extra für ihn angefertigtem podest stand. allerdings hat auch dieses hilfsmittel seine grenzen. ich weiß, dass man als mediziner bei der bundeswehr eine mindestgröße haben muss. eine maximalgröße gibt es meines wissens nicht.

Nö, gibt´s nicht.

Aber jemand mit 1,40 Grösse würde sich von vornherein für ein anderes Gebiet interessieren....

Übrigens, Chirurgen brauchen auch ziemlich viel Muskelkraft. Das ist manchmal enorm anstrengend.

Kann ich mir nicht vorstellen: OP-Tische sind höhenverstellbar und fehlende Körpergröße könnte man durch einen kleinen Tritt ausgleichen.

Die OP-Tische können individuell eingestellt werden, sdo daß für den Chirurgen ein optimales Arbeiten möglich ist.

Nö, gibt es nicht. Die OP-Tische sind ja höhenverstellbar.

monochrom
Fragesteller

jo. wenn einer 1,60m groß ist un der zB assistent 1,80 ist.. was dann?? :O

Welfensammler  04.10.2010, 11:23
@monochrom

Dann muss sich der Assistent bücken.

flirtheaven  04.10.2010, 11:30

aber nicht unendlich. chirurgen die kleiner sind, nutzen meist einen kleinen podest aber auch das hat seine grenzen.