Wo kann man "messen" lassen, wie groß man wird? Und wie geht das?

5 Antworten

Man kann an Hand der Wachstumsfugen auf einem Röntgenbild eine ungefähre Prognose darüber abgeben, wie viel ein Kind oder Jugendlicher noch wachsen wird. Einfluss auf die Größe kann man aber leider nicht nehmen!

Normalerweise wird das bei Orthopäden gemacht, wenn es einen Verdacht gibt, auf Störungen, wenn man z.B. sehr schnell wächst. Du kannst ja mal deinen Hausarzt beim nächsten Besuch fragen.

Das hängt nicht nur von deinen Eltern ab (vererbte Größe)....sondern auch davon wie du dich ernährst und ob du früh anfängst zu rauchen und so weiter.

Eine grobe Näherungsrechnung ist Mittelwert(Mutter, Vater) und + bzw. - 6cm für Junge bzw. Mädchen. Aber letztendlich bringt dir das Wissen ja auch nichts, denn auf normale Weise beeinflussen lässt es sich ja eh nicht.

Man kann sich die Hand röntgen lassen und dann wird da was gemessen. Und anhand dessen sieht man es dann.