gibt es andere Begriffe für Krankenschwester? Wie nennt man heute die krankenschwestern?

7 Antworten

Gesundheits- und Krankenpflegerin

Krankenschschwester ist immer noch die Bezeichnung. Ganz genau jetzt: "Gesundheits- und Krankenpfleger/Schwester". Der Begriff Krankenschwester bzw. Kranklenpfleger ist geschützt. Nur wer die 3-jährige Ausbildung hat und das entsprechende Diplom vom Staat darf mich so nennen. Schwester oder Pfleger darf sich jeder nennen. Nebenbei hat sich die Schule auch einen neuen Namen gegeben. Sie heißt heute: "Schule für Gesundheits- und Krankenpflege."

Es Giebt zum Beispiel eine MPA aber das ist eine Medizinische Praxis Asistentin

Der aktuelle Begriff für Krankenschwester/-pfleger nennt sich: Gesundheits- und Krankenpfleger/-in.