Gewichtszunahme durch Pille (Maitalon 20)

5 Antworten

Ja das kommt durch die Pille, meine Freundin hat 8 Kilo dadurch zugenommen und erst als sie aufgehört hat, die Pille zu nehmen hat sie wieder abgenommen

Also die Aida und die Maitalon haben soweit ich das weiß die identische zusammensetzung. Habe auch lange die Aida genommen, da diese aber auf dem Markt nicht mehr erhältlich ist muss man auf maitalon umsteigen . ich habe jetzt persönlich keine veränderungen gemerkt, was aber denke ich daran liegt das es im Grunde genommen die selbe Pille ist.

Was du aber vielleicht mal abklären solltest ist, ob du vielleicht an einer Schilddrüsenunterfunktion leidest, das wurde nämlich damals bei mir festgestellt, hat ja auch was mit dem Hormonhaushalt zu tun.

Eine Freundin von mir hat auch 10kg durch die Pille zugenommen. Rede am besten mal mit deinem Frauenarzt vielleicht kannst du dir ja eine andere Pille verschreiben lassen.

Ja das habe ich vor. Weißt du, ob sie durch den Wechsel der Pille dann wieder abgenommen hat?

Informiere dich mal über lipödem... Ich dachte auch es kommt durch die Pille, da ich so wie Vorher gegessen habe aber trotzdem knapp 10kg in 7 Monaten zugenommen habe. Geh am besten zum Arzt (Dermatologe) die haben das bei mir festgestellt...

Jepp.manche nehmen von der Pille ab, andere zu... oder Du isst zu viel? ;)