Gewichtszunahme, aber der Umfang der Handgelenke wird nicht größer?

4 Antworten

An den Handgelenken baut man nicht gerade viel fett auf, erst Recht nicht bei 2 kg. Das müssen schon paar mehr sein damit sich da überhaupt was am Umfang tut

Die Handgelenke bestehen im wesentlichen aus Knochen und Sehnen. Da gibt es nicht viele Muskeln und auch kaum Bindegewebe oder Fett. Daher wird sich der Umfang der Handgelenke bei Gewichtsänderung auch nicht ändern.

Du hast in der Zeit vorrangig Muskelmasse abgebaut und nun fett aufgebaut. Ganz normal.

Mehr trainieren ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Handgelenke? Gewichtszunahme ist immer am Bauch stärker

fanofpaolo
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort.

Das wird wohl stimmen, nur, warum sieht man an den Handgelenken denn gar keinen Fortschritt? Mich stört es sehr, dass diese so dünn sind.

w60muc13  13.04.2021, 01:51
@fanofpaolo

die Handgelenke kommen doch eher später dran, ist genetisch so

champion2013  13.04.2021, 01:55
@fanofpaolo

Weil du nur 2 Kilogramm zugenommen hast - da wird man an deinen Körper wenig Veränderung sehen, zumal man nicht am ganzen Körper gleichmäßig zunimmt. Du scheinst die 2 Kilos am Bauch zu bemerken, dort lagert sich Fett bevorzugt an.
Damit der Umfang deiner Handgelenke sichtlich größer wird, müsstest du schon ein paar Kilo mehr zunehmen.