Gesundheit, Schuhe wie lange tragen?

11 Antworten

Es gibt Schuh - DEos und auch Bakterienkiller wie von Sagrotan, womit man die Schuhe einsprühen kann. Danach sind die Keime abgetötet. Gegen Bakterien sollte man aber auch Lederschuhe kaufen und bei Kunstlederschuhen, die immer wieder Baktrienschleudern werden, da sie nicht atmen können, diese Schuhe mit echten Ledersohlen auslegen.

Schuhe kannst Du solange tragen, wie sie Dir gefallen. Bezüglich der Keime solltest Du mit Deinen Keimen keine allzugroßen Probleme haben. Zwischendurch wäre ein neuer Absatz oder eine neue Sohle fällig!

Kommt vielleicht auch drauf an, wie oft du die trägst. Wenn es nur einmal im Jahr ist, sind die Schuhe sicher noch fast neu.

Wenn du sie fast täglich trägst, sind sie entweder schon ganz schön ausgelatscht oder qualitativ tierisch hochwertig.

Wie auch immer - sobald ein Schuh ausgelatscht ist, ist er nicht mehr so toll für deinen Fuß und es kann unter Umständen zu Beschwerden (Schmerzen) oder Fehlstellungen etc. kommen. Muss aber nicht.

Die Hygiene - naja, immer schön putzen und reinigen und dann sollte es meiner Meinung nach egal sein. Sonst müsste man ja alles Latschen schon nach kürzester Zeit entsorgen...

Ich habe ein Paar, die ich schon zehn Jahre trage. Wenn sie guter Qualität sind und nicht ausgelatscht, oder die Absätze krumm sind, dann kannst du sie solange tragen, wie du möchtest.

Hallo, ich denke, es ist wichtig, mehrere Paar bequeme Schuhe zu besitzen, um stets zu wechseln. Für die Füße ist es auch sehr gesund, öfters mal barfuß zu laufen, mindestens im Sommer, was sehr gut ist nicht nur für die Füße, sondern auch für den gesamten Körper.