Wie kann man verhindern, dass Pflaster an Wunde festhängt?

4 Antworten

Wahrscheinlich klebt die Klebefläche an der Wunde. Verbessern kannst du das mit kleinen.. ich weiß nicht wie diese Dinger heißen, wir sagen "Fleckerl" dazu, das sind so Wundauflagen eben. Das legst du auf die Wunde und drumherum würde ich einen leichten verband machen. Du kannst auch eine Heilsalbe drunter machen, aber dann würde ich den verband öfters wechseln, damit es nicht ständig feucht dort ist.

Es gibt direkt Pflaster, das so etwas vermeidet...Das ist mit einer Art Alufolie beschichtet. Frag mal in der Apotheke!

Mache auf die Wunde eine Heilsalbe, dann klebt das Pflaster auch nicht fest.

Verband drum wenn es mal halbwegs trocken ist