Lästige Hornhaut AUF den Zehen-Wie entfernen?

4 Antworten

Olivenöl und Salz, rubbeln, cremen.... alle paar Tage, dann sollte es bald besser werden, kannst auch mit so einem festen Schwamm (gegen Hornhaut) rubbeln. Geh mal in eine Salzwassertherme, da reduziert sich das auch enorm, und immer schön cremen.

Hi cul29,

habe das gleiche Problem wie du. Es ist nicht an allen Zehen sondern nur an einigen und schmerzt auch nicht und so. Hab mit den Druchstellen auch sehr Probleme, vor allem im Sommer. Es gibt im DM Druckschutzrigenaus Schaumstoff oder sowas und die kannst du dir zuschneiden und um die Zehen stecken wie einen Fußzehenring. Dann Socken drüber und Schuhe an welche schön luftig sind und nicht scheuern. Wenn du diese Schaumstoffringe immer trägst, täglich bzw. immer dann wenn du Schuhe anziehst, dann bist du die hässliche Haut in einigen Wochen los! Musst es aber regelmäßig machen, dann regeneriert sich die Haut. Dies dauert aber etwas, aber es lohnt sich. Bin sie auch los und kann meine Füße wieder zeigen.

Ich habe seit über 10 Jahren regelmässig Hornhaut (nur!) auf dem rechten großen (oder: dicken)Zeh. Keiner weiß warum. Ich ging zum Hautarzt und bekam schlußendlich ELOSALIC Salbe 25g verschrieben. Ich trage von dieser Salbe einen kleinen Strang (Wurst?) von ca 3 mm Länge auf dem Zeh auf, massiere etwas ein und nach ca. 1 Stunde kann ich die Hornhaut mit dem Daumennagel "wegschieben" im wahrsten Sinne des Wortes und habe einige Monate RUHE! Woher ich die Hornhaut auf dem Zeh habe, konnte mir keiner sagen; am Schuhwerk liegt es nicht. Es stört mich mittlerweile auch nicht mehr, da ich das "Problem" ja immer leicht wegeschoben bekomme.

Natürlich kommt die hornhaut immer wieder. Du sollst jede Woche deine füße mit der Hornhaut Lösung befeuchten und dann mit der spezielen Feile abfeilen, anschließend die Creme auftragen. Du findest es bei google unter "hornhaut lösung im set".