Gestörte mundflora wiederherstellen?

3 Antworten

Wenn kein Zahnstein vorhanden ist könntest Du es mit Zahnseide probieren . Normal reicht es alle 2 - 3 Tage . Es gibt gewachste und ungewachste . Am Besten ist es nach dem Putzen mit der Zahnseide die Zwischenräume zu reinigen und danach dann gut auszuspülen . Falls es daran liegt müßte es sich durch das Reinigen verbessern . Bei Zahnstein empfiehlt sich eine Zahnreinigung beim Zahnarzt .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, also ich spüre es gerade auch trotz geputzte Zähne. Bei mir liegt es aber daran das ich Bluthochdruck habe und etwas austrockne im Mund. 🙂 manchmal auch wenn ich nervös oder Bauch weh habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sarahmausy4
Fragesteller

Danke für deine Antwort, jedoch trifft das leider nicht auf mich zu. Meine Blutwerte sind im Normalbereich.

Isst du genug und trinkst du genug? Ich meine ohne größere Pausen zwischendurch? Oder benutze nach dem Zähneputzen immer einen Zungenreiniget. Iss Ingwer roh, das macht einen reinen Atem.

Oder frage mal in der Apotheke nach einer guten Mundspülung.