Nach Antibiotikum Vorsorge Nystatin?

4 Antworten

Nystatin ist kein Antibiotikum. Nystatin wirkt nur gegen Pilzinfektionen, nicht gegen Bakterien.

Du hast die Frage nicht gelesen

@Checkinator

Antibiotika bekämpfen Bakterien, Antimyotika Pilze. Die Reduzierung der Darmbakterien ist keine Pilzinfektion

Nein. Du solltest dir auch nicht soviel Sorgen diesbezüglich machen, es gibt zu viele Missverständnisse was die Darmflora angeht.

Dein Darm wird einfach steril(er) mehr auch nicht.

Nein, wenn du keinen Darmpilz hast brauchst du auch kein Antimykotikum..... vorbeugend wirkt das nicht.

Nein !