Magen und Darmspiegelung hat nichts ergeben?

3 Antworten

Hast Du Dir eventuell etwas ausgerenkt??

Mir wird dann kotzübel und ich bekomme Durchfall.

Auf jeden Fall einen Lebensmittel-unverträglichkeitstest (schreckliches Wort :D) machen lassen. Es gibt unglaublich viele Zutaten, Geschmacksverstärker etc, die schlecht für dich persönlich sein könnten.  Eventuell auch selbst bei der Ernährung darauf achten, wie dein Körper reagiert. Du kannst auch den sogenannten "Stress-Magen" in Betracht ziehen, sofern du aktuell oder schon länger Probleme auf der Arbeit oder Zuhause hast; da ist dann allerdings eher der Therapeut gefragt ;)

Wurde die Galle schon angeguckt? Ansonsten Ernährung mal genau angucken und ggf. was ändern (wie viel frisches Obst und Gemüse ist dabei, wie viel Fertigkram usw.)? Vielleicht mal testweise bestimmte Lebensmittel weglassen (Milchprodukte z.B.)

mel2015
Fragesteller

habe Gallensteine