Geschwollene Augen durch Süssstoff?

11 Antworten

Das ist Süßstoff - hat so verfluchte Wirkungen. Das mußte unbedingt lassen! Auch keine Cola! - Das machste ja sowieso nicht! Einfachen Kaffee , natürlich der Spitzenmarke. Nicht so ein Dreck aus Hamburg, wo die ekligen Ratten durch die Kaffeehäuser pesen. Das geht natürlich nicht. Die lassen sich da überall aus und das ist Gift, ganz schlimmes Gift! Hat man ne Allergie, dann wirkt das natürlich auch bei sensiblen und hübschen Menschen wie dich. Guck nur nach gutem Kaffee - wenn's Kaffee sein muß! Sonst bleib bei wunderbarem Wasser, da empfehle ich folgendes: Perrier ist ein bekanntes französisches Mineralwasser, dessen Quelle im Süden Frankreichs, dort wo sich die Cevennen ins Rhônetal senken, liegt. Es wird weltweit in über 140 Ländern mit über 700 Millionen Flaschen verkauft. Markenzeichen ist die grüne Flasche in Keulenform. Kann ich nur empfehlen! Also, laß das sein mit dem Wahnsinns - Süßstoff! Du, Süßeste, sollst ja noch hunderte von Jahren dieser schönen Welt erhalten bleiben. Kann ich nur empfehlen, meine Tante, die eine Gräfin war, hat das ihr langes Leben getrunken und sie immer so schön wie Megan Denise Fox!

Dank ´Dir Liebes;-***

Ergänzung: Aspartam - Süssstoff Dieser Text wurde veröffentlicht am 01.06.2005 um 15:38 Uhr

(Zentrum der Gesundheit) - Aspartam, der Süssstoff mit vielen Nebenwirkungen, ist nicht halb so unbedenklich, wie die Studien der Hersteller behaupten. Bei seiner Verstoffwechselung entstehen gefährliche Nervengifte. Gedächtnisverlust, Depressionen, Blindheit und Verlust des Hörvermögens sind nur einige ihrer Wirkungen auf den menschlichen Organismus.

Hab' noch eine weitere Möglichkeit, über die ich im Laufe des Tages gestolpert bin ...

Bis vor wenigen Jahren, hatte ich nie mit Allergien zu tun. War auch der Annahme, dass das wohl kein Thema mehr für mich werden würde, bis sich dann vergleichbare Symptome wie bei Dir zeigten (geschwollene Augen, mit langsam zunehmendem Juckreiz) ...

Heute war ich kurz in der Apotheke, um mir ein paar Nasentropfen zu holen, als mich die Apohekrin fragte, ob ich Allergiker sei ...

Darauf meinte ich, dass es wohl noch ein bisschen früh dafür ist, da wir ja esrt Mitte Februar haben ...

Darauf bekam ich gesagt, dass bereits seit 2-3 Wochen die ersten Pollen unterwegs sind (Haselnuss / Birke / etc.) und schon einige damit zu kämpfen haben ...

alsovielelciht hast du nicht ganz richtig abgeschminkt in der nacht, wnen ich etwas schminke am auge vergesse schwillt das immer total an bei mir. und falls es das nciht isst hast du ne allergische reaktion, meine mutter hatte das auch ihre augen sind immer angeschwollen und keiner wusste warumj und sie hat so viele allergie tests gemacht und dann hat man sich drauf geeinigt dass sie eine allergie auf eine bestimmte milben art hat die es ncith überallgibt und auch nur bei betsimmten temperaturen und deswegen hatte sie das vorher nie und jetzt muss sie antiallergiaker tabletten nehmen..ich würd einen oder mehrere allergie tests machen, da kriegst du bestimmte stoffe unter die haut gespritzt udn was rot wird darauf hast du eine allergie, das tut nicht sehr weh. ist aber hilfreich.

Arbeitest Du zu viel am PC ...?

Ich trinke meinen Kaffee auch mit Süssstoff und trinke auch diverse Light-Getränke (habe bisher keine Problem damit) ...

Wenn die Ärzte nichts im Blut finden konnten, dann könnte es auch an diversen Umgebungseinflüssen liegen ...

Beschreibe mal Deine Umgebungseinflüsse in Deinem Job (Logistikbranche / Lagerbereiche / gelagerte Stoffe und Substanzen / etc.) und/ oder in Deiner Freizeit ...

Hi Shany!

Süßstoff (Aspartam) kann, genau wie andere chemische Zusatzstoffe (Glutamat,...), allergische Reaktionen auslösen.

Auch mein Kollege hatte dieses Problem, er ist sämtliche Ärzte abgelaufen und niemand konnte ihm helfen. Bis er durch Zufall bemerkt hat, dass es ihm immer nach der Einnahme von Zuckerfreien Kaugummi sehr schlecht ging. Hattest du das Problem schon öfter? lg ;-)