Geschnitten an einer Glasscherbe im Wasser - Tetanus?

3 Antworten

durch die Blutung haben es Keime schon mal recht schwer in die Wunde einzudringen. Es kommt auf die Umstände an; welches Wasser, was für eine Scherbe.

Tetanus ist mehrere Jahre aktiv, wenn die Grundimunisierung stattgefunden hat.

Ich glaube, dass die entsprechenden Bakterien eher in der Erde als im Wasser zu finden sind.

Aber eine Auffrischung und dann ein Impfschutz vor Tetanus ist nie verkehrt.

Olegwolf
Fragesteller

Im Wasser war es relativ matschig wegen der Erde also müssten die Bakterien vorhanden sein oder nicht?

Jersinia  13.09.2016, 22:03
@Olegwolf

Sorry, bin kein Arzt. Und möchte dir bei so einer wichtigen Frage auch nichts Falsches erzählen.

Verstehe deine Frage nicht ganz

Tetanus Schutzimpfungen halten ca. um die 10 Jahre an