Geschlechtskrankheiten durch Oralverkehr?

2 Antworten

Ja sicher. Meistens reicht es, wenn die Erreger auf eine Schleimhaut treffen, und wo die ist, ist oft egal.

Bei Oralsex kannst du dich mit HPV infizieren (Genitalwarzen), was übrigens die häufigste Ursache für Krebs im Mund- und Rachenraum ist (bei Infektion mit einem der Hochrisiko-Typen).

Chlamyiden, Herpes, Tripper, Hepatitis, HIV, Syphilis - alles möglich. HIV ist dabei eher unwahrscheinlich, da das nur durch Blut-Sperma- oder Blut-Blut-Kontakt übertragen wird, und das ist bei Oralsex nur dann der Fall, wenn du als gebender Teil offene Verletzungen im Mund hast.

Sperma zu schlucken ist recht ungefährlich, da die Erreger den Kontakt mit Magensäure nicht überstehen.

Woher ich das weiß:Recherche

klar. jeder Schleimhautkontakt der Erreger reicht unter Umständen für eine Übertragung.