Gesäß versohlt.(Kindheit) Spätfolgen heute in Beziehung. Soll ich mit Partner da drüber reden?

9 Antworten

Naja, du hast das so zu deinem Schutz gelernt und es sitzt tief. Aber nehme nur bewusst wahr, dass du jetzt Vertrauen haben kannst. Deine Mutter ist ja nicht hier. Du musst dir das nur bewusst machen, dass die Person jetzt dich nicht schlagen will. Du rutscht halt in deinen Gedanken in die Vergangenheit ab. Wenn du wieder zurück in die reale Situation kommst, wirst du feststellen, dass sich der Reflex ganz von allein verliert. Jetzt musst du nur Geduld haben und bei derrealen Sache bleiben. Soetwas verlernt man auch wieder.

Wenn du es mit deiner Beziehung ernst meinst, kannst du es ruhig sagen. Das stärkt auch das Vertrauen untereinander. Und wenn der Partner kein Verständnis (Mitgefühl) für dich hat, musst du dich fragen, ob es der/die Richtige ist.

Ich lebte in einer langjährigen Beziehung mit einer Frau, der ich erzählt habe, dass ich als Kind/Jugendlicher bei Fehlverhalten von meiner Mutter anständig den nackten Hintern versohlt gekriegt habe und dass ich es vermisse.

Es dauerte nicht lange, da kriegte ich von ihr bei Frechheiten etc. so den nackten Hintern versohlt, dass ich es Tage später noch spürte! Tat zwar weh, aber war angebracht und verdient!

Wenn dein Freund das nicht weis , dann ist es höchste Zeit ihm das zusagen. Wenn er dich liebt dann wird er das verstehen! Und das einen das prägt was in der Kindheit passiert ist , ist meiner Meinung nach auch sehr nachzuvollziehen. Rede mit ihm

reden, reden, reden! vg (:

Versuche nicht mit der Vergangenheit zu Leben,sondern mit der Gegenwart,wenn es dir gelingt auch mit oder für die Zukunft

Hast du jetzt einen Freund oder eine Freundin? Irgendwie ist dein Text chaotisch. Und ich weiß nicht, ob das hier ein Fake ist?
Ansonsten: Selbstverständlich musst du mit ihm/ihr darüber reden! Und psychotherapeutische Hilfe suchen.