Geringe Alkoholeinnahme trotz Antibiotika!?

3 Antworten

Das macht nichts, weil du sehr wenig Alkohol zu dir genommen hast. Alkohol reduziert die Aktivität deines Immunsystems, daher sollte man bei Infektionen nicht viel davo zu sich nehmen. Eine Alkoholmenge bis 0,2 l Wein oder 0,4 l Bier sind unbrdenklich.

Es macht die Menge.

Das wird die Wirkung des Antibiotikas kaum bis gar nicht abschwächen.

Ich empfehle dir trotzdem dich STRIKT an die Gebrauchsanweisung zu halten, Antibiotika sind starke Medikamente und müssen genau nach ärztlicher Anordnung eingenommen werden (Und das sage ich nicht nur so daher). Ich empfehle dir trotzdem vollständig auf jede Art von Alkohol zu verzichten wärend die Antibiose noch läuft. Gute Besserung und ich hoffe der Wein hat wenigstens geschmeckt! :)