Genickbruch oder Anbruch durch zu schnelles Aufegen meines Polsters auf ein zu hohes Kissen?

4 Antworten

Hallo poppedelfoppe!

Vermutlich hast Du Dir nur die Nackenmuskulatur gezerrt. Aber wenn es noch nicht besser ist, solltest Du morgen damit zum Arzt.

Gerade am Nacken gibt es viele mögliche Verletzungen und nicht alle sind harmlos. Über den Nacken verlaufen auch wichtige Nervenbahnen die für die Steuerung des gesamten Körpers verantwortlich sind.

Ein sensibler Bereich, gute Besserung

Nein du hast dich einfach nur verrissen. Das kommt schon mal vor bei einer blöden Bewegung. Wenns nicht so schlimm ist, aussitzen. Wenn es sehr schmerzhaft ist, zum Arzt gehen und der gibt dir ein paar Spritzen in den betroffenen Bereich und dann ist es sofort wieder weg.

Das ist wohl eine Blockade der Halswirbelsäule. Damit solltest du schnellstens zu einem guten Orthopäden gehen damit er dich wieder einrenkt.

Wahrscheinlich ein Hexenschuss in der Halswirbelsäule.