Gelnägel mit Nagellackentferner entfernen?

2 Antworten

Aceton wird dir bei Gel nicht helfen - bei Acryl schon. Ich verwende immer acetonhaltigen Nagellackentferner, wenn ich meine Gelnägel lackiert habe. Da ist noch nie was passiert. bei Acryl hingegen könnte das die Oberfläche anlösen und matt werden lassen. Viele versiegeln aber Acrylnägel mit Versieglungsgel...da wirst du auch keinen Erfolg haben. Will man reine Acrylnägel ablösen, muss man sie mehrmals einige Zeit in REINEM Aceton "baden". Gel muss abgefeilt werden - aber bitte lass deine Finger davon. Lass das in einem professionellen Studio machen - sonst machst du deine Nägel kaputt ( werden dünn und brüchig und hast vielleicht sogar Schmerzen bis sie vollständig herausgewachsen sind).

Also immoment geht das ganz gut mit dem selber runterfeilen...was natürlich nicht heißt, dass es im studio nicht besser wäre ;) Aber trotzdem Danke für die Hilfe!

@grossesvanessa

Solang du nicht das ganze Gel runter nimmst und eine dünne Schicht rauswachsen lässt, ist es auch ok =) Im Studio bekommt man nur meist nicht nur die Nägel abgefeilt, sondern auch eine Maniküre mit allem drum und dran (Paraffinbad, reichhaltige Cremes, Handmassage, usw.)

Also generell kannst du das mit dem Nagellackentferner vergessen, weil die wenigsten Entferner Aceton enthalten. Aceton wird eben deshalb nicht mehr benutzt, weil es über die Haut aufgenommen wird, diese austrocknet und alt aussehen lässt, zudem ist Aceton nicht gesund ;)