Gekochte Tortellini Kalorien?

3 Antworten

Seit wann hat Wasser Kalorien? 200g ungekochte Tortellini haben im gekochten Zustand immer noch dieselbe Kalorienanzahl sind nur schwerer wegen dem aufgenommenen Wasser.

xoxoQUEENxoxo
Fragesteller

Bei Nudeln und Reis rechnet man aber um weil die Kalorien und Gramm Zahl vor und nach dem kochen unterschiedlich ist

Mugua  12.02.2020, 10:21
@xoxoQUEENxoxo

Die bleibt exakt gleich. 100g roher Reis hat nach dem Kochen exakt so viele Kalorien wie vorher, nur dass es danach mehr als 100g sind.

Happyasaslave  12.02.2020, 10:22
@xoxoQUEENxoxo

Die kalorien sind die gleichen 🤦🏻‍♀️... Wie soll das auch nur wegen Wasser plötzlich mehr Kalorien haben das ist dumm.. Nur die gramm Zahl ist anders wegen Wasser aber man rechnet das ja auch ungelocht 100 g ungelocht sind genauso viel Kalorien wie gekocht dann mehr gramm.. Weil das mehr nur Wasser ist ubd Wasser hat 0 kcal

Du wiegst sie vor dem Kochen. Da ist nichts mit umrechnen!

Wer hat dir den Quatsch erzählt?

Wenn du 100g kochst, haben sie danach immernoch 240g kcal, auch, wenn die dann mehr wiegen....insofern brauchst du nix umrechnen

xoxoQUEENxoxo
Fragesteller

Bei generell Nudeln und Reis rechnet man auch um.

IchMagEinhorn  12.02.2020, 10:15
@xoxoQUEENxoxo

Man rechnet nichts um Mädel! Du wiegst den Reis vorm Kochen und das wars.

Mugua  12.02.2020, 10:19
@xoxoQUEENxoxo

Ne, das tut man auch nicht. Das ist doch völlig überflüssige Arbeit.

xoxoQUEENxoxo
Fragesteller
@IchMagEinhorn

Man kann auch freundlicher Antworten