Geht es der Wunde gut?

4 Antworten

Wenn Sie nicht besonders schmerzt wird es gut sein. Das ist ein ganz schönes Ding.Eine Prellung wie es scheint, der blaue Fleck da dran, linksseitig oben und eine heftige Aufschürfung,ein tiefer Riss? Es ist etwas Entzündung drin, dass sieht man an den geschwollenen Wundrändern. Diese Blutkruste, ich kann jetzt nur aus eigener Erfahrung mit einer sehr ähnlichen Wunde sprechen, wird sehr hart werden und lange auf dieser Wunde bleiben. Es muss darunter erst in Ruhe heilen, dass wird wirklich dauern schätze ich. Die Kruste wird vielleicht noch dunkler werden, du wirst lange empfindlich sein an der Stelle. Irgendwann bröselt sie dann sehr langsam weg. Lass auf jeden Fall einen Arzt noch draufgehen. Die Entzündung sollte begutachtet werden. Nicht das da eine Blutvergiftung entsteht. Die Wunde ab und zu sanft reinigen, vielleicht Teebaumöl drauf tun. Wenn sie hart wird kannst du, wenn der Arzt nicht dementiert, etwas Bodylotion drauf tun. Das nimmt Spannung raus und wenn die Stelle weicher wird spannt sie nicht so unangenehm. Gute Besserung. Was ist dir da denn bloß passiert?

Ughnastija
Fragesteller

Da kam Unglückich ein Messer rein und es kam gerade ein Stück Kruste ab und ich glaub dadrunter Bildet sich Eiter ist das normal?

Ughnastija
Fragesteller

Und weh ruhen tut es auch

Frank1409  19.01.2022, 19:51

Der Eiter sollte raus. Ab zum Arzt.

Die sieht sehr tief aus, aber trd sieht sie ziemlich gut aus. Mach sie auf garkein fall auf sonst wird es eine fette narbe hinterlassen!

Die Wunde sieht tief aus, ich warst du bei einem Arzt?

Ughnastija
Fragesteller

Nein wahr ich nicht

Rolajamo  19.01.2022, 18:15
@Ughnastija

Ich würde trotzdem mal einen Arzt aufsuchen, der da draufschaut. Wobei eine BEhandlung vermutlich zu spät ist. Könnte ne Narbe hinterlassen.

Ughnastija
Fragesteller
@Rolajamo

Okay mach ich aber was meinst du mit zu spät ?

Die Aussenränder sind gerötet, das ist ne leichte Entzug. Das dunnkele ist getrocknetes, venoses Blut. Sieht entspannt aus.