Geht ein Ultraschall durch Haare?

5 Antworten

der Ultraschall geht durch Haare hindurch, deshalb bitte keine Sorge. US wird ja auch an anderen Körperteilen, z. B. Armen oder Beinen, gemacht, die werden auch nicht rasiert. Und alles Gute für Dein Kindchen.... ein link zum Hämangiom --> http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4mangiom

Ich würde behaupten das sie ein Gel in die Haare bekommt auf Wasserbasis, damit möglichst wenig aufgrund des Mediumwechsels reflektiert wird.

nein, die haare müssen nicht zwingend abrasier werden.

das ltraschallgerät muss aber festen kontakt zum kopf haben. heisst also, die haare werden eventuell nass gemacht, damit da kein "luftraum" zwischen gerät und kopf entstehen kann

Die Haare bleiben dran. Aber kannst Du Dich bei Deinem Baby-Ultraschall an den "Kleister" auf der Haut erinnern??

Das Glibberzeug muss immer sein!

Da muss nichts entfernt werden.