Geht die Zahnfüllung aus Kunststoff bei der professionellen Zahnreinigung kaputt?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Ja 0%
Nein 0%
Kommt darauf an 0%

1 Antwort

Nein, definitiv nicht!! Die Kunststofffüllung wird mit deinem Zahn verklebt und da wird nichts passieren. Es gibt so viele Menschen mit Füllungen im Mund, und wenn jedes Mal was kaputt gehen würde, würden alle Zahnärzte 24/7 arbeiten :D

mruniverse1
Fragesteller

Ich hoffe die sind in 12 Monaten vorsichtig bei der professionellen Zahnreinigung. Sonst krieg ich ein Ausraster.

😅 Sorry. Aber ich trau der Zahnarztpraxis nicht ganz. Außerdem hat mein Zahnarzt mir schon bei der normalen Kontrolle sau wehgetan. Er war sehr grob und er hat immer weiter gemacht, obwohl es verdammt weh tat. Er hat gemerkt, dass ich starke Zahnschmerzen habe und trotzdem hat er weitergemacht.

verreisterNutzer  05.06.2021, 18:47
@mruniverse1

Wenn du kein Vertrauen mehr in deinen ZA hast, dann wechsle ihn :) du hast freie Arztwahl in Deutschland. Du kannst es ja auch nochmal explizit erwähnen, dass die Helferin an dem Zahn, wo die Füllung gemacht wurde, vorsichtig sein soll ;)