Gehhilfe für Sand

3 Antworten

Ich glaube kaum, dass es im Sanitätsbedarf, was passendes für den Sand gibt. Ihr könnt aber mal nachfragen. Warum will ihre Frau nicht warten bis sie heimkommen oder am Wochenende gibt es doch auch Möglichkeit an den Strand zu gehen. Ich würde es mir nicht zutrauen mit einen 1 1/2 jährigen Kind am Meer zu sein und nicht ordentlich laufen zu können. Kinder in diesen Alter können sehr schnell im Wasser sein!

mac2k2
Fragesteller

das Problem ist, dass ich in der Woche garnicht bei meiner Frau bin, da ich im Aussendienst arbeite.

Cavalierchen  19.07.2012, 17:12
@mac2k2

Dann geht halt am Wochenende in dieser Zeit. Wenn etwas passiert, macht ihr euch mit Sicherheit Vorwürfe!

VIELLEICHT hilft ein sog.VIERPUNKTSTOCK: das ist ein gehstock an dessen unterem ende sich eine verzweigung auf vier enden befindet. solche dinger werden zum gehenlernen für schlaganfallpatienten eingesetzt, weil der patient damit einen wesentlich besseren halt hat, als mit einem einfachen stock. da sich so ein teil während eines urlaubs kaum abnutzt, könnte ich mir vorstellen, dass man sich sowas kostengünstig vom sanitätshaus leihen könnte.

Mir wäre jetzt spontan so eine Gehilfe ohne Räder eingefallen - da müsste sie aber mindestens auf dem einen Fuß sicher stehen können. Sowas in der Art:

http://www.as-hilfsmittel.de/contents/media/p408.jpg

Vielleicht geht das am Strand?