gehe leicht nach vorne gebeugt

6 Antworten

Ein Mannequin lernt das Geradegehen mit einem Buch auf dem Kopf. Schau einmal öfter in Spiegel oder Scheiben und korrigiere dich dann. Steter Tropfen höhlt den Stein!

Klaus1940  05.06.2011, 09:04

Danke für den Stern!

Evtl. könnte Dir Sport helfen, vielleicht auf gezielte Rückenschule (gibts bei jeder VHS). Du solltest das möglichst angehen, bevor Du wirklich Probleme mit der Wirbelsäule bekommst.

GEH EINFACH MAL SPAZIEREN UND ACHTE NUR DARAUF WIE DU GEHST. IRGENDWAN GEHST DU DANN WIEDER NORMAL. ICH HABS AUCH SO GEMACHT.

Mußt Du oft bei anderen nachgeben? Drücken andere dich oft runter und Du mußt dich ducken? Das was Du erzählst kann körperlich oder auch psychisch sein. Wenn man oft schlucken muß nimmt man manchmal auch dementsprechend eine Körperhaltung an. Wenn das bei dir der Fall sein sollte, dann kann ich nur sagen "wehr dich" , "sag deine Meinung" und laß dich nicht unterdrücken.!

Neosayx
Fragesteller

können die ja mal versuchen o.O ich wehr mich immer wenn ich unterdrückt werde, und das mit erfolg.

mach mal ein bisschen rückentraining, das hilft auch. ansonsten versuch mal, dich beim gehen darauf zu konzentrieren aufrecht zu gehen. irgendwann, wenn du das lang genug übst, machst du es dann auch intuitiv richtig.

Neosayx
Fragesteller

was fällt unter rückentraining?

Javier34  04.01.2011, 12:23
@Neosayx

naja, das kannst du im fitnessstudio machen. rudergerät oder mit einem seilzug und stange von oben langsam herunter ziehen. oder vornübergebeugt mit dem rumpf nach nunten und leicht wieder anheben. und beim gehen kannst du versuchen, dir vorzustellen, du trägst irgendwas auf deinem kopf, dann gehst du automatisch aufrechter und gerade.