Zahn leicht locker, ist das normal?

3 Antworten

Du solltest auf gar keinen Fall daran rumspielen. Die Zähne werden von eine Art Bänder gehalten, die scheinen ausgeleiert zu sein. Wenn du ihn in Ruhe lässt, kann sich der Halteapparat des Zahnes wieder erholen. Wenn es schlimmer wird, geh zum Zahnarzt und lass dir den Zahn fixieren, sodass er sich nicht mehr bewegen kann.

Das schlimmste was passieren kann ist, dass er ausfällt, also sei momentan vorsichtig beim essen, bzw abbeißen.

Hallo Dienstagsziege

Die Zähne brauchen ein bisschen Spielraum weil wenn sie fest sitzen würden würden sie abbrechen so hat es mir ein Zahnarzt gesagt ;)

Das ist denke ich ganz normal ;) das ist bei mir auch

LG: Falu25

Hatte genau dasselbe Problem wie du vor circa einem Monat. Je mehr ich mich damit beschäftigt habe und desto mehr ich mir darüber Sorgen gemacht habe, desto mehr schienen die Zähne zu "wackeln".

Hab dann versucht nicht mehr daran zu denken und hab seit jeher keine Probleme mehr. Ist wahrscheinlich nur Einbildung ;)