Gaumenbogen eingewachsen?

2 Antworten

Warum hast du so lange gewartet und bist nicht viel eher zu deinem

Zahnarzt,oder gleich wieder zum Kieferorthopäden gegangen?

Es muss ja einige Zeit gedauert haben,bis dieser Gaumenbogen

derartig eingewachsen ist. Sieh zu,dass du schnell einen Termin

bekommst,da dieser Bogen so nicht mehr seinen Zweck erfüllt!

Daniele12qwrj34
Fragesteller

Tat am Anfang auch nicht weh und die KFO hatte auch kein Problem damit. Deswegen habe ich mir nichts dabei gedacht. Jetzt wo es anfängt immer mehr weh zu tun mache ich mir schon einige Gedanken darüber.

Autsch.

Die werden dir wahrscheinlich einen Teil deines Zahnfleisches wegschneiden müssen, um die Spange herauszubekommen.

Was danach passiert muss der Kieferchirurg entscheiden.

Daniele12qwrj34
Fragesteller

Ohwja wenn ich da schon Chirurg höre 😖

Dreamborn  20.07.2018, 23:04
@Daniele12qwrj34

Keine Sorge, die betäuben das vernünftig. Schmerzen wirst du keine haben.

Bei soetwas ist immer ein geschulter Arzt dabei, sollte es ein massiverer Eingriff werden, sprich ein Anästhesist.^^

Daniele12qwrj34
Fragesteller

Sollte ich damit zum Zahnarzt gehen oder zum KFO? Weiß nich meine KFO sagte, sie wird da auf keinen Fall etwas tun mit aufschneiden oder so was. Deswegen bin ich mir nicht sicher was ich machen soll.

Dreamborn  20.07.2018, 23:05
@Daniele12qwrj34

Geh lieber zum Kieferchirurgen. Die sind anders geschult als ein Zahnarzt. Meine Empfehlung.

Daniele12qwrj34
Fragesteller
@Dreamborn

Oke Danke für die Hilfe 🙂