gaszähler fiepst/piepst

3 Antworten

Das ist bei uns auch manchmal so. Daraufhin habe ich mal einen vom örtlichen Energieversorger kommen lassen, der das als harmlos klassifizierte. Das sei eben manchmal so.

Sicherheitshalber kannst Du ja auch mal jemanden kommen lassen. (Kostet nichts extra, da die für die Sicherheit verantwortlich sind!)

Ob Gas austritt kannst Du testen, wenn Du eine Seifenlösung auf verdächtige Stellen pinselst. Bei Gasleitungen würde ich Dir im Zweifelsfall empfehlen, einen Fachmann zu Rate zu ziehen.

Vielleicht ein Lagerschaden und das Ding läuft jetzt langsamer?