Galle = Grad der Behinderung?

6 Antworten

Der Prozentsatz wird sich gen 0 bewegen da du auch ohne Gallenblase ein weitestgehend normales Leben führen kannst - vorausgesetzt du wirst verschont von etwaigen Folgeschäden.

Gute Besserung dir!

Iris1974
Fragesteller

Vielen lieben Dank.

mbmama  21.12.2011, 12:46
@Iris1974

Danke fürs Sternchen und schöne Feiertage dir! LG mbmama

Es gibt keine Prozente bei der Bemessung der Behinderung. Das ganze heißt schlich und greifend GdB (Grad der Behinderung ) und ist ein Wert zwischen 0 und 100. Wenn deine einzige Einschränkung die fehlende Gallenblase ist gibt es nichts.

Da sie im Moment eh nicht grad großzügig sind mit Prozenten, denke ich mal, das wird nix. Denn alles unter 50 bringt Dich nicht weiter.

Kannst du ohne die Galle deinen Beruf noch ausüben ? Oder kannst du garnicht mehr arbeiten ? Ich glaube kaum . Also wirst du auch keinen Schwerbehindertengrad bekommen.

Durch diese OP, fehlt Dir zwar ein Organ, aber eine Behinderung ist dadurch nicht entstanden.