Behindertenausweis bei Herzschrittmacher?

8 Antworten

Beste Antwort - Ausgewählt vom Fragesteller Ja - auf jeden Fall. Bei deinem zuständigen Versorgungsamt bekommst du einen Antrag. Er besteht leider aus vielen Seiten, die du ausfüllen musst. Unter anderem wird dort nach allen behandelnden Ärzten gefragt. Diese musst du angeben und eine Schweigepflichtsentbindung für diese Ärzte unterschreiben. Das Versorgungsamt holt sich dann von den angegebenen Ärzten ein Gutachten ein. Danach wird dann entschieden, auf welchen GdB (Grad der Behinderung) du eingestuft wirst. Wenn der Antrag abgelehnt wird oder dir die Einstufung zu niedrig ist, kann man Widerspruch einlegen und die Ärzte um ausführlichere Gutachten bitten.

Auf jeden Fall wirst du einen Herzschrittmacher-Ausweis bekommen, weil du z. B. am Flughafen nicht durch die normalen Sicherheitskontrollen darfst. Quelle(n): Arbeite im medizinischen Bereich

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20100123005941AAmzoZ0

Es gibt viele Seiten die sagen das man darauf Prozente bekommt.. unter anderem herzstiftung.de oder

Das mit dem Behinderten status kann nur der Hausarzt endscheiden sie soll mit dem reden.Und kann aber auch bei der Rentenstelle einen Antrag stellen mit allen nachzuweisenden gemachten behandlungen und Arzt besuche die schon waren.

Kann er nicht, das entscheidet der RVT.

Damit das Sinn macht braucht sie mehr als nur ein Herzschrittmacher. Was soll damit erreicht werden? Welches Zusatszeiche? Weitere Infos zum Grad der Behinderung auf den Internetseiten von Stadt/Kreis, je nach Bundesland.

Dann hätte bald jeder Zweite einen SBA. Worin sollte sie das denn behindern?

BEHINDERUNGSEINSTUFUNG :

sieh mal hier: http://anhaltspunkte.vsbinfo.de/nr/26/26.18.4.htm

laber doch keinen Müll Augen rollt