Fußnagelpilz wie lange Krankschreibung?

8 Antworten

Bei Nagelpilz gibt es sicherlich keine Krankschreibung - das wäre mir wirklich neu, wenn ein Arzt jemanden deswegen krankschreibt.

Also gegen Fuß-und Nagelpilz hilft Canesten auf jeden Fall. Zur dauerhaften Beseitigung von Fußpilz kann ich Dir noch Einlegesohlen aus Zedernholz von Zederna empfehlen. Die haben eine tolle Saugkraft, so dass die Füße trocken bleiben und die Bakterien keinen Nährboden mehr haben, um Pilze zu bilden.

Nee, krank geschrieben wirst du damit auf keinen Fall. Versuchs mal mit Teebaumöl. Immer morgens und abends mit einem Wattestäbchen oben am betroffenen Nagel und so ein bisschen darunter und an den Seiten auftragen. Das mindestens drei bis vier Wochen machen, dann ist der Pilz abgestorben und der geschädigte Nagel kann herauswachsen. So habe ich meinen Fingernagelpilz super in den Griff bekommen!

Krankgeschrieben wirst du wegen so etwas nicht... Du bekommst ein Medikament, welches du regelmäßig anwenden musst.

Also wie alle schon sagen - ne AU gibts da deswegen nicht. Aber ein Dermatologe kann dir ein gutes Mittel dagegen aufschreiben.

ja aber was ist mit der kündigung ?

Was für eine Kündigung? :)

Garnicht... geh in die apotheke, hol dir einen antipilz lack, der apotheker wird dir genau sagen wie das heisst. Drauf machen und gut ist. Solang dein zeh/ fuss nicht geschwollen ist und schmerzt, was ich aus deinem text nicht raus lesen konnte, wirst du auch nicht krank geschrieben.

aso ja doch er tut schon nach ca 2 std arbeiten weh bzw es brennt dan und stinkt

@adrimo

Ja dann besorg dir schmerzmittel, und so zeug fuer auf den nagel ;)