Fussel unter der Haut.? o.O

8 Antworten

Keine Panik! Schwemme den kleinen Kratzer gut mit Wasser aus und falls du etwas zum Desinfizieren hast: drauf damit! ^^

Etwas Alkohol tut es auch. Schaue dann nach, ob der dunkle Fleck noch da ist...

versuch ihn mit einer pizette raus zu bekomen und dann mit klaren wasser ordentlich auswaschen. danach kannst du zugsalbe und ein pflaster raufgeben. normalerweise sollte aber nichts passieren. wenn etwas von dem fussel in der wunde bleibt, wird es rauseitern.

Es kann auch durchaus ein normaler blauer Fleck sein. Wenn ein Blutgefäß beschädigt worden ist, dann ist das normal, dass sich dort in ziemlch kurzer Zeit ein blauer Fleck bildet. Schließlich läuft das Blut ja dann aus der Ader aus und ist unter der Haut. Wenn du an einem Bleistift hängen geblieben bist, kann es auch ein Stück von der Spitze sein. Ein Fussel von der Socke ist auch möglich, je nachdem wie groß und tief der Kratzer bist. Ob man von einem Fussel eine Blutvergiftung bekommt, bezweifel ist. Aber wenn es ein kleines Stück von dem Bleistift sein sollte, da wäre ich mir jetzt nicht 100%ig sicher. Sollte da was drin sein, eitert es normalerweise nach einigen Tagen heraus. Ich würde an deiner Stelle 1-2 Tage warten und die Wunde beobachten. Die Wunde wird sich vielleicht etwas entzünden und der Fremdkörper wird dann mit dem Eiter einfach "rausgespült". Sollte sich da was auffälliges tun, dann gehe lieber zum Arzt. Für den Anfang sollte etwas Wund- und Heilsalbe reichen, von Bepanthen oder ähnliches.

Alles Gute, Jeanne

Ist mir auch vor jahren passiert an der hand habe heute noch ne miene unter der haut ... ist nicht schlimm so lang es sich nicht entzündet

ich danke euch, ich bin beruhigt, und habe es desinfiziert. Es ist immer noch schwarz/tiefblau, aber ich werde die nächsten 2 Tage abwarten. :))