Fußball in die Eier?

15 Antworten

Ich habs mal bei unserem Handballtrainer gesehen. Jemand hat ihm einen schlecht gezielten Aufschlag von oben voll in die Cojones geschmettert... er ist wirklich umgekippt und war sogar kurz ohnmächtig.

Wir haben uns alle fürchterlich verjagt.. und bis wir dann erstmal an ein Telefon kamen, um die Rettung zu rufen.. oh Mann (das war 1990, da hatte noch nicht jeder nen Handy und in der Sporthalle gabs kein Telefon)

Ohne Sch*: er musste ins Krankenhaus und blieb einige Zeit da,weil seine Hoden wirklich übelst geprellt waren.

Seine Frau sagte mal: wie dunkelblaue Straußeneier.

Also man sollte das echt nicht unterschätzen, das ist ein wirklich empfindlicher Körperteil.

Das muss schon arg sein!

Nicht beim Fußball aber beim Kickboxen. Da wird zwar extra ein Tiefschutz (Suspensorium) getragen, trotzdem müssen versehentliche Treffer sehr schmerzhaft sein. Wenn einer auf die Knie geht wird kurz unterbrochen und er bekommt etwas Zeit, um wieder richtig Luft zu bekommen. Meist kann es nach ein paar Minuten aber weitergehen.

Trotz Tiefschutz gehen die Jungs in die Knie?

Wie ist da ihre Reaktion?

@Vanessssa1989

Wenn beide unglücklicher weise gleichzeitig einen Angriff starten und der Tritt im Eifer des Gefechts zwischen den Beinen landet, nimmt es einem auch schon mal für ein paar Minuten die Luft.

Abhängig von der Stärke reagiert der Körper unterschiedlich. Im ersten Moment aber wird ein Mann zusammenknicken.

Die Schmerzen gehen von einem leichten Ziehen bishin zu Schmerzen die sich dich übergeben lassen oder, wozu man ordentlich Kraft benötigt, sogar in Ohnmacht fallen lassen können.

Übel 🤤

@Vanessssa1989

Ja, es handelt sich dabei um keinen angenehmen Schmerz. In diversen Sportarten, beispielsweise Fußball, tragen einige Personen einen Unterleibsschutz.

Mir ist es beim Kampfsport, Sparring, auch schon passiert, dass die Person gegenüber ihren Tritt nicht einschätzen konnte und leider getroffen hat. Ich lag danach auch längere Zeit K.O. neben dem Ring, bevor ich überhaupt wieder aufrecht gehen konnte. ^-^

Seitdem - Unterleibsschutz.

Das passiert beim Fußball sehr oft. Und die Reaktionen sind meist die gleichen wie von dir beschrieben. Ist in der Tat ein sehr "unangenehmes" Gefühl...

Was geht einem als Junge da als erstes durch den Kopf?

@Vanessssa1989

Da geht einem nichts mehr groß durch den Kopf. Man hat einfach mit den Schmerzen zu kämpfen...

Wtf is falsch mit dir? Ramm dir mal deinen Kopf gegen die Wand und schau was dir dann durch den Schädel geht. Es ist halt einfach Schmerz nicht mehr

Mir ist das selber schon passiert, dass ich getroffen wurde. Es tut weh. Verdammt weh. Vor allem wenn dein Gegenüber keine Rücksicht nimmt und voll durchzieht. Da kann man schon mal 10 Minuten Pause machen, bis die Bauchschmerzen weg gehen.

Das muss für euch echt übel sein 😯