Fuß ist Taub und kann ihn kaum noch Bewegen (Taubheitsgefühl)?

7 Antworten

Zu Deinem Hausarzt. Der kann Dich - wenn nötig - an einen Neurologen überweisen.

Das können z.B. Durchblutungsstörungen sein. Rauchst Du, oder hast Du Diabetes? Es kann aber auch mit der Wirbelsäule und einem eingeklemmtwn Nerv in Zusammenhang stehen. Ich würde das mit dem Hausarzt besprechen, wahrscheinlich ist ein Termin beim Neurologen oder Orthopäden angesagt.

Hast du auch Schmerzen an der Bandscheibe, denn dann könnte es auch ein Bandscheibenvorfall sein - was ich für die nicht hoffe.

Auch eine Wirbelblockade ist nicht aus zu schließen.

Am besten du gehst zu einem Orthopäden.

Viel Glück und alles Gute für dich.

DamienUAMC
Fragesteller

Danke ;) Nein der bandscheibe gehts gut soweit. kann eine Wirbelblockade vom vielen Sitzen kommen ? arbeite nämlich überwiegend am Schreibtisch

danitom  05.04.2017, 12:06
@DamienUAMC

Blockaden sind eigentlich, wenn sich zwei Wirbel ineinander verschieben.

Es kann natürlich schon sein, wenn du mal eine dumme Bewegung am Stuhl zum Schreibtisch hin machst.

Aber ich möchte dir jetzt keine falschen Prognosen sagen.

Geh lieber zum Arzt.

Da du nichts von Schmerzen schreibst, ist eine Ursache in der Lendenwirbelsäule unwahrscheinlich.

Die Beschreibung passt zu einer Fußheberschwäche/- lähmung. Du solltest entweder erst zum Hausarzt gehen, damit dieser dir einen zeitnahen Termin beim Neurologen macht oder aber direkt zum Neurologen- auch ohne Termin! Bei Nervenschäden wartet man nicht 4 Monate. Lass dich nicht abwimmeln! Die Ursache sollte gefunden werden und eine zeitnahe Behandlung einsetzen, damit du keine Dauerschäden behältst.

Gute Besserung!

Nele

auf jeden fall eine Überweisung zum Orthopäden. es könnt ein Bandscheibenvorfall oder ein eingeklemmter ischiasnerv sein.

DamienUAMC
Fragesteller

wo sitzt denn der ischiasnerv ?

rafaelmitoma  05.04.2017, 01:58
@DamienUAMC

rechts oberhalb vom hintern