Furchen oberhalb der Ohren von den Brillen Bügeln?

3 Antworten

Bin kein Profi, aber soweit ich weiß verursacht fast jede Brille irgendwo Abdrücke. Wenn du dadurch keine Schmerzen hast und die Haut nicht angegriffen wird, wüsste ich jetzt nicht, was daran gesundheitsschädlich sein sollte. Frag doch mal deinen Optiker ob man die Anpassung vielleicht noch etwas verbessern kann, evtl. ist das Problem damit zu lösen.

Ich hab aber nicht richtig verstanden, was für eine Brille das ist. "Klemmbügel" kenne ich nicht - sind damit diese geraden Bügel gemeint, die sportliche Brillenmodelle oft haben? Falls es sich darum handelt, glaub ich nicht, dass man so eine Brille ohne Abdrücke zu kriegen tragen kann, denn diese geraden Bügel halten ja nur durch den Druck gegen den Kopf.

Auch nicht kapiert habe ich, wieso deine Brille wenn du sie nicht brauchst, unbedingt "am Hals angeklemmt" werden soll. Du sagst doch, dass du stark weitsichtig bist, da würde ich meinen, dass man seine Brille normalerweise immer braucht und das am Hals anklemmen somit überflüssig wäre.

verfischeeese 
Fragesteller
 24.01.2019, 10:41

Danke für deine Antwort. Weitsichtig bedeutet auf die Ferne gute Sicht.

Das heißt aber auch, daß ich eine Lesebrille habe, und diese, wenn ich sie nicht brauche am Hals anklemmen kann, von Fielmann, sehr praktisch.. Jetzt habe ich aber diese Furchen... bitte antwortet möglichst präzise auf meine Fragen!

Danke 👍🏼😉

whatatragedy  24.01.2019, 11:12
@verfischeeese
Weitsichtig bedeutet auf die Ferne gute Sicht.

Das ist nur bei leichter Weitsichtigkeit der Fall. Stark weitsichtige brauchen auch über den Nahbereich hinaus eine Brille. Bei Altersweitsichtigkeit ist das wohl etwas anders.