Funktioniert Voodoo zauber wirklich?

10 Antworten

Voodoo hat nichts mit Liebeszaubern und Co zu tun. Du solltest Dich zuerst erkundigen. Voodoo ist keine Nadelpikserei in Stoffpuppen oder das Verfluchen bzw. Verzaubern von Menschen. Leider hält sich dieser Mythos der durch die ersten "Entdecker" bzw. dessen Eindruck noch immer.

mfg

SteveStyrax  28.09.2012, 03:53

Unter dem Pseudonym "Papa Shanga" sind ausgezeichnete Bücher verfasst worden, welche den Umgang mit Loas erklärt. Vodoo ist wie das Quija Brett - KEINE - spielerei.!

mk2906  28.09.2012, 04:01
@SteveStyrax

Nein Spielerei ist es nicht; das würden uns die betreibenden übel nehmen. Man sollte aber eine Religion nicht mysthifizieren. Glaube sollte ernst genommen werden, und ist des jeden Menschens Recht.

Nein. Wenn Voodoo funktionieren würde, wäre die Welt voller reicher Voodoohexen und alle würden ständig zu denen hin rennen, um alles zu erreichen, was sie wollen.

Also ich hab heute eine gekauft (5euro teil) und meine freundinnen auch, dann waren wir daheim und eine hat bei mir ausprobiert iwo rein gestochen & ich musste sagen wo, es war sogar auf anhieb richtig... habs vorhin bei meiner schwester gemacht und ein haar von ihr genoimmen + den namen und es der puppe in bauch gestochen und innerhalb einses bruchteils einer sekunde hat sie gesagt " du hast se in bauch" ..

Bie meiner anderen freundin wo ichs gemacht hab (war nich bei mir) hats nicht funktioniert , aber voodoo fu ktioniert angeblich nur wenn derjenige davon weis das gleich eine nadel rein kommt & nur wenn man an voodoo glaubt,,

Denke ich, is meine meinung :b bzw das was ich gesehen habe

Hi! Voodoo-Zauber funktioniert nur dann, wenn der Betreffende auch davon weiß und daran glaubt. Es hat einmal einen Fall gegeben (hat zwar nicht direkt mit Voodoo zu tun) - bei dem es darum ging, daß ein Tourist eine Zeremonie von Einheimischen gestört hat. Daraufhin hat ihm der Priester gesagt, daß er an seinem nächsten Geburtstag sterben wird ... Tatsächlich ging es ihm schon davor immer schlechter und schlechter - er ist dann in ein KH und hat denen auch von dieser "Verfluchung" erzählt. Daraufhin ist er in einen künstlichen Tiefschlaf versetzt und NACH seinem Geburtstag wieder aufgeweckt worden. Dann war alles wieder okay. Also Zauber wirkt nur dann, wenn der "Verzauberte" auch davon weiß. Das ist reine Psychologie - aber Zauber an sich ist Humbug. LG

DieMartina  28.09.2012, 07:32

zu mindest in unseren Regionen :-)