Funktioniert Liebeszauber wirklich?

12 Antworten

Ganz egal, ob es nun funktioniert oder nicht - ich verstehe bis heute nicht, warum Menschen immer wieder in den freien Willen eines anderen eingreifen müssen. Woher nimmt man das Recht, jemand anderen mit einem Zauber/Bann belegen zu wollen und sich so seine "Liebe" zu erzwingen? Das ist Manipulation der übelsten Sorte, und auch wenn es letztlich nicht funktioniert, so zeigt doch schon der Wunsch und ggf. der Versuch, dass der freie Wille und die individuelle Entscheidung eines Menschen hier offensichtlich nichts zählt, sondern vom Ego des Liebeszauber-Anwendenden rücksichtslos in den Hintergrund gedrängt wird.

Möchtest du wirklich jemanden zwingen, sich in dich zu verlieben? Das ist wie im Märchen, das geht nie gut aus. Willst du nur den passenden Partner anziehen, kannst du es ja versuchen. ;-)

Aber klar funktioniert das - bei den Leuten, die sowas anbieten. Hat schon manche (sind ja meist Frauen, die das anbieiten) zur Millionärin gemacht.

Bei Dir wirkt's garantiert nicht. Also sei nicht blöd und versuch's erst gar nicht.

BalduinB  29.05.2014, 12:48

Nachtrag: Habe gerade gelesen, dass in Düsseldorf eine Wahrsagerin namens "Esmeralda", die auch Liebeszauber anbietet, mit einem Messer angegriffen wurde.

Also, ich versteh' das nicht. Hätte sie das nicht voraussehen müssen? <grins<

Erinnert mich an die alte Schlagzeile: "Wahrsagertreffen wegen unvorhersehbarer Ereignisse abgesagt".

Nein ... das ist reinster Aberglaube wie er „im Buche“ steht.

So etwas kann – zu unser allem Glück - nie und nimmer funktionieren. Wäre es anders, dann könnte jeder von uns jedem xbeliebigen Menschen durch Zaubersprüche und anderes seinen eigenen freien Willen nehmen und ihn zu SEINER Marionette, welche an SEINEN "Gedankenfäden" hängt und sich entsprechen verhält ... oder zu einem Zombie machen.

Der einzige Liebeszauber der wirklich funktioniert ... ist die persönliche Ausstrahlung eines Menschen, welche auf einen anderen Menschen wirkt.

stonehenge255  28.05.2014, 15:11

Es soll doch aber einen Liebeszauber geben, der bewirkt dass sich Menschen bei entsprechender Wirkung wie Marionetten aufführen ;-)))

stonehenge255  28.05.2014, 15:30
@washilfts

I kenn des jo nua von anderen...

Entdeckung  28.05.2014, 18:11
@stonehenge255

aha ... du manst do ned epa "schwan.gesteuert" ... oda?

stonehenge255  28.05.2014, 18:46
@Entdeckung

Sicher doch - und beiderlei Geschlecht! Solange es sich um keinen sterbenden Schwan. handelt...

Sicher funktioniert das! Und wenn der Zauber nachlässt und du verlassen wirst, machst du eine Partnerrückführung...

Sollte es nichts nützen, kannst du in beiden Fällen das Netz klagen!