Führt zunehmen an Gewicht zu Haarausfall?

3 Antworten

Haarausfall und Übergewicht? Nie von einem Zusammenhang gehört. Ich war bis vor Kurzem extrem übergewichtig und habe mit 52 immer noch volles Haar. Das ist eher eine genetische Sache.

Ja, Übergewicht und auch Rauchen kann die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass du Haarausfall hast.

MachBasics
Fragesteller

Danke für die Antwort. Zigaretten geraucht habe ich noch nie.

SasukeUchiha420  27.03.2021, 22:25
@MachBasics

Das ist gut. Aber dann versuch am besten an deinem Gewicht zu arbeiten :)

MachBasics
Fragesteller
@SasukeUchiha420

Ich bin eigentlich nicht sonderlich übergewichtig. Ich wiege ca. 88 Kg bei einer Körpergröße von 1,85m. Aber vor einem Jahr wog ich ca. noch 70-75 Kg.

SasukeUchiha420  27.03.2021, 22:29
@MachBasics

Okay, das ist ja nur sehr sehr leichtes Übergewicht (25,7 BMI, ab 25 ist es leichtes übergewicht). Kann sein, dass das ganze leider genetisch ist.

Laurenzoo61  27.03.2021, 22:35

Würdest du so lieb sein und deine Quelle mal schicken für den Zusammenhang Übergewicht und Haarausfall.

SasukeUchiha420  27.03.2021, 22:42
@Laurenzoo61

Finde gerade leider nicht die Studie, aber sie ist vom  Istituto Dermopatico dell’Immacolata. Ich send sie, wenn ich sie finde.

Das hängt nicht miteinander zusammen.