fsj in der rechtsmedizin?

2 Antworten

Ich nehme an, eine einfache Anfrage an ein forensisches Institut einer Universität sollte die Auskunft bringen.

Solltest Du in Berlin wohnen, da wäre das forensische Institut an der Charité die allererste Adresse in Deutschland.

Ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass die Bedarf an Hilfskräften im Rahmen eines FSJ haben. Ich kann nur aus meiner Erfahrung als Famulantin in der Rechtsmedizin sprechen, und gibt es einfach nicht ausreichend zu tun, was an einen FSJ´ler delegiert werden könnte. Generell wird in D viel zu wenig obduziert und die Zahlen sind eher rückläufig. Ich denke die meisten Institute werden sich da auf Mediziner beschränken. Aber nachfragen kostet nichts, du kannst es ja einfach mal probieren. :)