Frisches Septum mit einem Kamille oder normalem Dampfbad "pflegen"?

2 Antworten

Mein Septum ist ebenfalls recht neu und bei mir ist es so ähnlich. So ein Dampfbad mit Kamille ist gut wenn sich das Septum entzündet hat weil Kamille antibakteriel wirkt aber zum „aufweichen“ würde ich ein Damf ad nicht nehmen, hat mir meine Piercerin geraten da ich es selbst so machen wollte. Mit Wasser aufweichen, wie es schon geschrieben wurde, ist die beste Möglichkeit dafür.:)

Einfach mit Wasser einweichen ist dir zu aufwendig oder warum der Umstand mit Dampfbad? Mit heißem Dampf sollte man äußerst vorsichtig umgehen - besser ist es, die Krusten einfach mit lauwarmem Wasser einzuweichen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung