Freundin trinkt 1l Energy-Drinks täglich?

8 Antworten

Hi 🙋🏼‍♀️

das tut mir echt leid mit deiner Freundin... Versuch am besten ihr gut zuzureden und zeig ihr vor dem Spiegel was sie sich damit so antut. Das Spiegelbild ist ja praktisch die Tür zur Seele. Wenn sie dabei registriert was sie sich damit alles antut, hört sie vielleicht damit auf.

Das aufhören ist an sich nicht schwer. Sie muss nur ihren inneren Schweinehund überwinden. Der Rest ist dann nur noch durch Willenskraft und Disziplin zu schaffen.

Ich habe es so geschafft mir dem Rauchen aufzuhören. Hatte zwar erst 3 Jahre geraucht und bin jetzt seit 2,5 Jahren rauchfrei 😊

Wünsche dir viel Glück dabei :)

LG Antonia

Antonia2397  15.03.2021, 14:23

Danke fürs Sternchen

Sie wird damit erst aufhören, wenn sie selbst sieht was für Schäden sie sich damit an tut. Du kannst ihr nur zeigen, was sie sich damit an tut.

Stellst du ihr aber einen Spiegel hin und zeigst ihr die Folgen, wird sie darauf mit Sicherheit wütend reagieren. ICH war selbst ein Fettmops.

Daher kann ich dir nur raten, hilf ihr OHNE das sie merkt, das du ihr das Bild da vor ihr gezeigt hast. Dicke Menschen finden IMMER ausreden um sich ihre Welt schön zu lügen. Das ist leider ein unumstößlicher Fakt.

1L Energy pro Tag?!?!

Rede mit ihr darüber und sag ihr, das wenn sie nicht schnell was ändert es schwere Folgen haben wird....

Pernimed  14.03.2021, 10:57

Nur 1liter

Hab bereits zwei Monster vor dem Abendbrot intus meistens

MuffinInFreezer
Fragesteller
@Pernimed

Damit sollte man nicht prahlen.

miezepussi  14.03.2021, 11:20
@Pernimed

man kann schon von nur einer Dose einen Herzanfall bekommen. Und das auch, wenn man das Zeug schon Jahrelang literweise trinkt.

Solche Sachen jemanden etwas nicht zu empfehlen obwohl er diese sucht hat wie auch z.b rauchen ist sehr sehr schwer und braucht geduld. Allerdings wenn man die Hilfe der eigenen Freundin nicht in Anspruch nehmen will geschweige es zu versuchen bis du machtlos. Das einzige was evt möglich wäre mit den Eltern zu reden...

wenn eine freundschaft gut sein soll, dann respektiert man auch die ratschläge der freundin.

wer nicht hören will, der muss fühlen. mach dir kein schlechtes gewissen, jeder, der gesitig gesund und bei verstand ist, ist mit seinen handlungen für sich selbst verantwortlich