Freundin mrt BWS ebenso lymphknoten enddeckt?

4 Antworten

Wie sieht denn das Ergebnis der Biopsie des Lymphknotens aus?. Da Du nichts dazu schreibst, gehe ich davon aus, dass sie kein Lymphom hat.

Ich glaube nicht, das sie ein BWS- Problem wegen eines Lymphknotens hat, das hat sicherlich ganz andere Ursachen, die ein Orthopäde klären kann.

alleyezs
Fragesteller

Wir warten immernoch auf den Termin machen auch druck ganze zeit ! Deichgöttin.. es wurde im mrt festgestellt zwischen D6 und D7 ist ein Lymphknoten... und sie kann nachts manchmal nicht schlafen vor schmerzen bitte sag mir dass es das nicht ist :(

Deichgoettin  09.09.2020, 22:22
@alleyezs

Wie ich Dir schon mal gesagt habe, ohne Biopsie kann man nichts sagen. Ich finde es allerdings unmöglich, dass Deine Freundin immer noch keinen OP- Termin für die Biopsie hat. Das ist keine großartige OP und ist schnell getan. Tritt dem Hausarzt auf die Füße, er soll Druck machen. Auch die Eltern Deiner Freundin sollten da unterstützen.

Ich drücke Euch die Daumen, dass alles gut ausgeht. L.G.

alleyezs
Fragesteller
@Deichgoettin

Deichgöttin.. am donnerstag wird jetzt flüssigkeit von knochenmark genommen... habe angst.. die ärztin hat gesagt die wahrscheiblichkeit ist nicht gering dass es Morbus Hodgkin ist .. habe Tierische angst :( kann gar nicht konzentriert arbeiten :(..

Deichgoettin  14.09.2020, 06:06
@alleyezs

Mag sein, dass die Ärztin Recht hat. Aber auch hier bleibt nichts anderes übrig, als auf das Ergebnis zu warten. Gottseidank wird aber endlich mal mit den erforderlichen Untersuchungen angefangen. Ich verstehe Deine Angst, vielleicht beruhigt es Dich ein wenig, dass Morbus Hodgkin recht gut behandelbar ist. Ich drücke Euch beiden kräftig die Daumen.

alleyezs
Fragesteller
@Deichgoettin

Hallo Deichgöttin, das Ergebnis ist von der Knochenmarkpunktion da. Morbus Hodgkin und Non Hodgkin negativ.. gottseidank.. aber jetzt muss gleich noch ein CT gemacht werden und noch eine Biopsie.. die angst ist trotzdem noch da..

Deichgoettin  21.09.2020, 20:05
@alleyezs

Lieben Dank für Deine Rückmeldung. Das hört sich doch schon mal toll an. Verständlich, dass Ihr noch Angst habt, aber so schlimm wie eine Hodgkinerkrankung kann es eigentlich nicht mehr werden. Wann wird denn endlich die Biopsie gemacht? Wird Zeit. Ich drücke Euch weiterhin die Daumen. Und Ihr zwei solltet noch ein wenig die letzten Sonnenstrahlen genießen. L.G.

alleyezs
Fragesteller
@Deichgoettin

Wieso die letzten Sonnenstrahlen?..

alleyezs
Fragesteller
@alleyezs

Was denken sie was es sein kann?

Deichgoettin  23.09.2020, 07:29
@alleyezs

Naja - soll ja ab dem Wochenende kälter werden :-((

Deichgoettin  23.09.2020, 07:31
@alleyezs

Es tut mir leid, habe keine Ahnung. Ich kenne mich nur recht gut mit Lymphomen aus. Haben die Ärzte keine Vermutung?

alleyezs
Fragesteller
@Deichgoettin

Deichgöttin Schönen Abend, meine Freundin bekommt nächste Woche die Lymphknotenentnahme gemacht wird kein leichter eingriff sagten die ärzte.. aktuell ist der eine Lymphknoten bei 4,7 cm am Hals man sieht ihn aber von außen nicht.. jetzt hat sie auch sodbrennen.. es kam nichts raus bei der Rückenmarkspunktion wissen sie ja, sie sagten aber es kann nicht so schlimm wie ein Morbus Hodgkin sein, aber im Internet steht kann trotzdem diese sein.. was kann das noch sein?

liebe grüße..

Deichgoettin  04.11.2020, 23:50
@alleyezs

Euch auch einen schönen Abend lieber alleyezs. Danke, dass Du Dich noch mal meldest. Die Terminvergabe bei Euch ist aber wirklich sehr schleppend. :-((. Aber gottseidank wird jetzt die Biopsie gemacht. Ob das Sodbrennen Deiner Freundin mit den geschwollenen Lymphknoten zu tun hat, wage ich zu bezweifeln. Wenn sie das länger haben sollte, soll sie sich vom Hausarzt einen Protonenpumpenhemmer verschreiben lassen. Nach wie vor alleyezs, ich kann Euch nur raten das Ergebnis der Biopsie abzuwarten. Das wahrscheinlich auch eine Weile dauern wird. Ich habe wirklich keine Idee, welche Krankheit hinter den Beschwerden Deiner Freundin stecken könnte. Aber eine Hodgkinerkrankung glaube ich nach dem Ergebnis der Punktion auch nicht. Das wäre sicherlich die schlimmste Diagnose gewesen. Man kann nur hoffen, dass das Ergebnis der Biopsie aufschlussreicher sein wird. Ich drücke Euch wie immer die Daumen und wünsche Euch beiden alles Gute. Falls ich eine Idee haben sollte, melde ich mich natürlich. Habt noch einen schönen Abend und macht Euch nicht so viel Sorgen. L.G.

alleyezs
Fragesteller
@Deichgoettin

Hallo deichgöttin, sie haben immernoch nichts rausgefunden bei meiner Freundin. Ihr wurde nochmal Rückenmarksflüssigkeit entnommen unauffällig. Sie vermuten eine Stille Entzündung jetzt muss der Lymphknoten Entfernt werden.. sie hatte letztens eine Richtige Beule am Hals sie ist aber wieder angeschwollen. Habe Angst dass es was schlimmes ist. Haben es immernoch nicht rausgefunden sie hat immernoch täglich Nasenbluten..

Deichgoettin  28.07.2021, 19:26
@alleyezs

Danke für Deine Rückmeldung. Ist schon alles wirklich sehr eigenartig und ich kann verstehen, dass die Angst weiterhin da ist. War Deine Freundin eigentlich beim HNO- Arzt wegen des Nasenblutens? U.U. ist dieses Problem ganz leicht zu beheben. Wenn der Lymphknoten entfernt wird, wird er auch histologisch untersucht. Das würde, wenn wirklich eine Krankheit vorliegt, Aufschluss geben. Es tut mir leid, dass ich Dir/Euch nicht weiterhelfen kann. Aber ich werde Euch wie immer feste die Daumen drücken L.G.

alleyezs
Fragesteller
@Deichgoettin

Aber sowas würde ja im Rückenmark rauskommen? Habe Angst dass es was bösartiges ist..

Deichgoettin  28.07.2021, 20:34
@alleyezs

Sollte eine lymphatische Erkrankung vorliegen, kann man das anhand des entfernten Lymphknoten sehr wohl erkennen. Ist dort auch nicht, dann kannst Du eine Lymphom ausschließen.

alleyezs
Fragesteller
@Deichgoettin

Normalerweise langt doch Rücken Mark?

Deichgoettin  28.07.2021, 22:16
@alleyezs

Auch ein Lymphknoten

alleyezs
Fragesteller
@Deichgoettin

Ja aber sie sagten ja auch selber wenn im Rückenmark und bei nee Lymphknotenwasser Entnahme wenn da nichts raus kommt dann ist es sowas nicht

Deichgoettin  29.07.2021, 06:34
@alleyezs

Ist es ja auch nicht. Trotzdem wird der entfernte Lymphknoten histologisch untersucht. Wo ist das Problem?

alleyezs
Fragesteller
@Deichgoettin

Überall steht die entnehmen den nur wenn die Verdacht auf Tumore haben

alleyezs
Fragesteller
@alleyezs

Sie hatten ja gesagt wenn im Rückenmark nichts raus kommt dann ist es auch nicht so eine Erkrankung

alleyezs
Fragesteller
@alleyezs

Sie hatten ja gesagt wenn im Rückenmark nichts raus kommt dann ist es auch nicht so eine Erkrankung, was mir Angst macht sie sagen es sei eine Stille Entzündung, was mir noch mehr Angst macht dass erst jetzt ein Lymphknoten entfernt wird. 2x Rückenmarkspunktion unauffällig. Flüssigkeit vom Lymohknoten unauffällig. Habe jetzt große Angst dass da jetzt doch was bösartiges kommt wie diese Lymohknotentumore... Mache mir sehr Sorgen um mein Schatz... Könnte heulen.. hoffe so dass es nicht sowas ist.. letztens wurde sie wieder bewusstlos und wurde ins KH gebracht .. :(

Lymphknoten sind verdammt wichtig für das Immunsystem!

alleyezs
Fragesteller

Habe angst dass es was ernstes ist und seit monaten nix rausgefunden wird.. non hodgkin oder morbus hodgkin passen dazu .. laut symptome im internet

Kabisa  09.09.2020, 21:51
@alleyezs

laut internet passt zu allem was ich habe irgendein krebs. von daher würde ich da nicht danach suchen sondern abwarten was die ärzte sagen.

Wiesel1978  09.09.2020, 21:54
@alleyezs

Ich habe Lymphdrüsenkrebs und stehe vor meiner 4ten Chemo! Und ja, es ist das Non Hotchkin. Glücklicherweise die B Variante.

Laut Internet bin ich wohl schon lange tot. Irgendwie stimmt da was nicht.

Kabisa  09.09.2020, 21:55
@Wiesel1978

Fallen dir schon Hautfetzen ab? Extremitäten alle noch dran? Beschweren sich Bekannte über einen modrigen Geruch von dir?
Anders kann ich mir das wirklich nicht erklären.

Spaß beiseite. Alles Gute dir für die Chemo und viel Kraft!

alleyezs
Fragesteller
@Wiesel1978

Woher weiß du dass es 100% non hodgkin ist ?

alleyezs
Fragesteller
@Wiesel1978

sie hat jetzt seit einem Jahr die symptome..

Wiesel1978  09.09.2020, 21:59
@Kabisa

Haut ist noch dran (kein Kepra diagnostiziert), Extremitäten? Momentan Fuß? CHECK! Hand? CHECK! Ja sieht gut aus ;)

Niedriger Geruch nicht. Nur früher zu Diabeteszeiten hat meine Mum gelegentlich das Aceton gerochen.

Danke

Kabisa  09.09.2020, 22:00
@alleyezs

Ich schätze mal er*sie war irgendwann vor der 4. Chemo mal zur Diagnostik.

Wiesel1978  09.09.2020, 22:01
@alleyezs

Weil ich zur Diagnose so ziemlich alles durch habe (Verdacht auf zig Krebsarten/-formen - Resultat: ausgeschlossen)! Und eine Gewebeprobe nach Kiel (ich glaub es war Kiel^^) geschickt wurde.

alleyezs
Fragesteller
@Wiesel1978

ja aber woher willst du wissen dass sie genau das hat

Wiesel1978  09.09.2020, 22:09
@alleyezs

Da sich das Lymphsystem wie die Blutbahn über den ganzen Körper verteilt, kann ich nur vonmir sprechen!

Ich hatte Schmerzen im LWS Bereich, genauer gesagt zwischen LWS und und Beckenschaufel. Nachdem ich als Schmerzpatient (Morphin in Dauermedikation) aus dem KH entlassen wurde, war mir das nicht im Ansatz genug! Vom MRT über Kernspin bis hin zum PET CT. Das Letzte und die Biopsie brachte dann den eindeutigen Verdacht und das Resultat.

Und wenn beim MRT nichts gesagt wurde (da wurde das erste Mal "mögliche Metastasen" geäußert!) wird da auch sicher nichts sein!

alleyezs
Fragesteller
@Wiesel1978

Sollen wir ins kh? Denkst du es ist es 100%?

Wiesel1978  09.09.2020, 22:17
@alleyezs

Sag mal. Rede ich Süd Suaheli? Ich sage, dass es wahrscheinlich etwas ganz anderes ist.

Müdigkeit kann bspw von der Schilddrüse kommen. Und auch Hashinoto kann später auftreten.

Erbrechen ist die erste Indikation eine Unverteäglichkeit, aber auch Migräne kann dafür (und auch die Müdigkeit) verantwortlich sein!

Nasenbluten kann von Bluthochdruck kommen. Ja, auch bei 22 Jährigen kommt so etwas vor!

ich verstehe nicht was los ist. Was meinst du mit BWS?
Lymphknoten hat jeder Mensch, du meinst wohl geschwollene?

alleyezs
Fragesteller

ja genau. In der brustwirbelsäule und ebenso am hals

Kabisa  09.09.2020, 21:51
@alleyezs

Wird wohl einen Infekt haben, das lässt sich mit den wenigen Infos nicht sagen.
Nasenbluten, Müdigkeit und Erbrechen können von allem möglichen kommen und müssen auch nicht alle vom selben.

Trullalla56  09.09.2020, 21:52

BWS heißt Brustwirbelsäule

Kabisa  09.09.2020, 21:52
@Trullalla56

Danke, das ist mir bewusst, es ging mir aber um die enorm wirre Fragestellung.

Sorry - erwartest du jetzt eine Ferndiagnose? Ohne diesen Menschen je gesehen zu haben? Da muß man sich doch wohl auf Menschen verlassen können, die das etliche Jahre studiert haben. Ein "Mehr" kenne und weiß es nicht.

Oder?