Freund möchte keinen HIV Test machen, was tun?

10 Antworten

Ich finde deine Einstellung sehr vernünftig und auch durchaus angebracht und berechtigt.

Ich verstehe gar nicht, dass er sich dagegen sträubt. Da ist doch nix dabei und dein Wunsch ist doch auch sehr verständlich.

Bleib dabei und mach ihm klar, dass an dem Test kein Weg vorbei geht. Es hat ja nicht nur etwas mit Verantwortung dir gegenüber zu tun, sondern auch mit Eigenverantwortung.

Wenn es ihm bei seinem Hausarzt unangenehm sein sollte, kann er den Test auch beim örtlichen Gesundheitsamt, kostenlos und anonym machen, wenn er sich vielleicht damit besser fühlt.

zippo1970  26.07.2017, 21:12

Du könntest ihm auch noch anbieten, dass ihr euch gemeinsam testen lasst. Da kann er eigentlich nicht mehr Nein sagen. Es sei denn er hat dafür einen Grund, den er dir nicht sagen will.

Marieleincho
Fragesteller
@zippo1970

Das ist eine gute Idee und dann fällt es ihm bestimmt leichter.Vielen Dank für deine prima Ratschläge:)

zippo1970  26.07.2017, 21:18
@Marieleincho

Danke auch. Gern geschehen! :-)

Marieleincho
Fragesteller
@zippo1970

Vielen vielen Dank:)

Du solltest niemals ohne Kondom Sex haben! Selbst wenn du deinem Freund vertraust besteht leider immer eine gewisse Gefahr dass er fremdgehen könnte und dich anschließend mit etwas ansteckt. Gerade in einer so frischen Beziehung kennt man den anderen nicht genug um ihn vollends vertrauen zu können.

Marieleincho
Fragesteller

Ja vor allem in der ersten Zeit, da hast du auf jeden Fall recht.Vielen Dank, dass du es erwähnt hast:)

pingu72  26.07.2017, 21:24
@Marieleincho

Ja, bitte sei vorsichtig! Die Risiken sind einfach zu hoch.

Wer unbedingt Sex ohne Kondom will hat wenig Verantwortungsbewusstsein. Und hätte er nichts zu verbergen würde er den Test sofort machen...

sarah3  27.06.2020, 09:09

Naja die meisten Paare nehmen keine Kondome, Vertrauen muss halt dasein.

Hallo,

lass  Dich auf keinen Fall zu Sex ohne Kondom überreden, denn Du hast vollkommen recht. Er hatte schon viel mehr sexuellen Kontakt und seine Freundinnen auch wieder mit anderen Männern.

Warum Dein Freund sich so sträubt, ist nicht wirklich zu verstehen.

Aber ganz ehrlich Dein Freund benimmt sich mehr als egoistisch, er denkt kein bissl an Dich und Deinen Wunsch. Lieber streitet er mir Dir.

Ihr seid erst 2 Monate zusammen und da sollte es keinerlei Probleme geben.

Ob er wirklich der Partner sein sollte, mit dem Du das erste Mal Sex hast, bezweifle ich sehr, denn wenn er dabei auch so egoistisch ist, dann wird dies mehr als eine Enttäuschung für Dich.

Bleib bei Deinem Standpunkt und am Besten wäre es , Du würdest die ganze Beziehung mit Deinem Freund überdenken!

Liebe Grüsse!

Marieleincho
Fragesteller

Vielen Dank und zwar hoffe ich, dass er doch zum Arzt gehen wird, aber selbst wenn, ich werde Deine Worte auf jeden Fall im Hinterkopf behalten und das alles noch überdenken.Der ganze Stress und Streit tut keinem gut.

Minischweinchen  28.07.2017, 05:58
@Marieleincho

Du machst sicherlich alles richtig, denn Du lässt Dich nicht überreden und das finde ich echt super. Denn viele schwanken dann ja, ob sie nicht vielleicht doch und.......

Liebe Grüsse!

Das machst du völlig richtig.

Und wenn er sich nicht testen lassen will, wird er wohl was verheimlichen wollen.

Stelle ihn  vor die Entscheidung: Gemeinsam zum Test gehen - oder Trennung.

Marieleincho
Fragesteller

Das muss ich wohl tun, wenn er seine Meinung nicht ändern sollte.Vielen Dank!:)

Wenn er es ernst mit Dir meint, dann macht er den Test.

Falls nicht, hat er Dich nicht verdient.

Giwalato

Marieleincho
Fragesteller

Vielen Dank