Sex gehabt mit Amoxicillin und Pilleneinnahme, Pille danach?

5 Antworten

Es gibt sog. Kreuzwirkungen. Amoxicillin ist ein ziemlich starkes Antibiotikum.Es kann sein das es die Wirkung der Hormone der PILE verändert.Frag Deinen Arzt.

ich war nun beim meiner ärztin und sie meinte die möglichkeit wäre extrem gering, denncoh hat sie mir nach meinem wunsch die pille danach für 72 stunden verschrieben, ich hab sie nach 68 stunden genommen. sie meinte sie würde trotz amoxicillin wirken, da steht auch ncihts auffälliges in der packungsbeilage. Nun habe ich trotzdem angst. sollte ich nächste woche nochmal zum arzt?

geh zu deinem Frauen-Arzt und lass ein Test (Urin & Blut) machen - bei mir kamen Töchter raus ^^ und nein deswegen sollte niemand schlecht über dich denken!!! Also einfach warten und hoffen das eben nichts passiert ist falls du dich noch nicht reif fühlst und dann kann dir im negativen Fällen alles weitere dein Arzt erläutern und Anlaufstellen vermitteln. Hoffe wir für dich einfach mal das Beste.

Nein,dann würde sie auch nicht wirken!

geh lieba zum artzt