Reicht die Pille alleine aus?

12 Antworten

Das Versagen einer Verhütungsmethode wird mit dem Pearl-Index beziffert. Der Index gibt an, wie viel Prozent der Frauen, die genau ein Jahr mit diesem Mittel verhütet haben, schwanger werden. Als sicherste Methode gilt die Sterilisation, sie hat einen Pearl Index von 0,1 bis 0,4. (Auf den ersten Blick ist es erstaunlich, dass dieser Wert nicht gleich Null ist. Doch die Durchtrennung oder das Abbinden der Eileiter hat genau diese Fehlerquote.) Die Antibaby-Pille liegt kaum schlechter, sie hat einen Pearl Index von 0,1 bis 1. Die Spirale folgt mit 0,1 bis 2, die symptothermale Methode (Temperaturmessung und Schleimhautbeobachtung) kommt auf 1 bis 2. Der Wert für das Kondom, das im Zeitalter von HIV gleichzeitig vor Ansteckung schützt, liegt bei 3.

Danke für den Stern

Ein Blutbild alleine gibt keine Auskunft darüber, ob dein Partner frei von sexuell übertragbaren Krankheiten ist.

Zu deiner Frage: Die Pille reicht bei korrekter Anwendung als alleiniges Schwangerschaftsverhütungsmittel aus.

LG

Sie haben nach Krankheiten bei ihm gesucht und auf alles getestet.

Okay, wenn wirklich keine Gesundheitsgefahr besteht dann kann man es machen. Aber mit Kondom ist sicherer.

Die Pille allein reicht vollkommen, wenn Du sie zuverlässig nimmst.

wenn ihr keine krankheiten habt kanns auch ohne kondom losgehen ;)